Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Top Fragen

Sie erhalten nach Ihrem Buchungsvorgang eine Buchungsbestätigung mit allen Details. Hier finden Sie unsere Kontoverbindung sowie unsere Paypal Adresse. Bis spätestens vier Tage vor Anreise sollten Sie uns den Buchungsbetrag überwiesen haben. 

Um Ihnen mehr Planungssicherheit zu geben, haben wir unsere Stornobedingungen angepasst.
Auf Grund der aktuellen Lage bieten wir eine kostenlose Stornierung bis zu
48 Stunden vor Ihrer Anreise an.
Selbstverständlich sollten Sie von diesem Angebot nur in dringend begründeten Fällen Gebrauch machen, denn auch wir als Gastgeber benötigen Planungssicherheit und sind auf Ihre Fairness uns gegenüber angewiesen.
Sollten Sie dennoch gezwungen sein, Ihren Aufenthalt zu stornieren, schreiben Sie uns bitte umgehend eine E-Mail.

Fragen zur Buchung

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an: Info@invita-natur-chalets.de
Sie erhalten nach erfolgter Buchung eine Buchungsbestätigung von uns per E-Mail zugesandt. In Ihrer Buchungsbestätigung finden Sie alle wichtigen Informationen.
Wir bitten Sie, Ihre Zahlung vier Tage vor Anreise anzuweisen, wenn Sie nicht bereits per Paypal bezahlt haben.
In der Regel nur einige Minuten. Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Bitte sehen Sie sicherheitshalber auch in Ihrem Spam-Postfach nach.

Fragen zur Unterkunft

Ihr Chalet ist ab 16.00 Uhr bezugsfertig.

Je nach Verfügbarkeit ist ein Early Check-In möglich. Wir versuchen, alles für Sie möglich zu machen.

Einen Tag vor Ihrer Anreise können wir Ihnen eine verbindliche Zusage geben.

Am Abreisetag können Sie Ihr Chalet bis 11.00 Uhr nutzen.
Je nach Verfügbarkeit ist ein Late Check-Out möglich. Wir versuchen, alles für Sie möglich zu machen.
Parken ist für unsere Gäste kostenlos und in Ihrer Buchung inkludiert.Direkt vor dem Haus befinden sich vier kostenfreie Parkplätze. Neben den Chalets, vor dem Generali Gebäude, befinden sich noch zwei weitere Parkplätze.

Einige Tage vor Ihrem Aufenthalt erhalten Sie von uns Ihren Online Check-In. Füllen Sie hier alle Daten von ALLEN Reisenden aus. Nach Abschluss des Online Check-In erhalten Sie eine detaillierte
Check-In Anweisung per E-Mail zugesandt.

In der Anleitung finden Sie einen Zahlencode, um die Haustüre zu öffnen, sowie einen personalisierten Zahlencode für den Schlüsselautomaten, der Ihnen Ihre Wohnungsschlüsselkarten automatisch ausgibt.

Bitte werfen Sie das Filzmäppchen mit den Schlüsselkarten in den Schlüsselautomaten. Die Klappe für die Rückgabe befindet sich oben links.
Auf Ihrer Check-In Anweisung finden Sie hierzu auch ein Bild.

Bitte aus Sicherheitsgründen die Schlüsselkarten NICHT in den Briefkasten werfen!

Leider nicht, dafür bekommen Sie aber durch die DreiWelten Card täglich kostenlosen Eintritt (für drei Stunden) in die Solemar-Therme.
Die Therme ist nur drei Gehminuten von den Chalets entfernt.
Entspannen Sie in der 4000m² großen Therme mit verschiedenen Innen- und Außenbecken sowie einem großzügigen Saunabereich.

Die DreiWelten Card bekommen Sie von uns zu Ihrem Aufenthalt geschenkt. Sie erhalten durch die DreiWelten Card kostenlosen Zugang zu unzähligen Attraktionen. Gratiseintritt in die Solemar-Therme, eine Fahrt mit der nostalgischen Sauschwänzlebahn ab Blumberg oder einen Besuch zu den Triberger Wasserfällen. Dies und vieles mehr erwartet Sie. Buchen Sie lieber eine Nacht mehr, um all die großartigen Sehenswürdigkeiten zu erkunden!

Wir bereiten die DreiWelten Card zu Ihrer Anreise vor. Generell legen wir Ihnen die Karten in den Eingangsbereich Ihres Chalets. Wenn Sie lieber die papierlose Variante bevorzugen, können wir Ihnen die Gästekarte auch gerne vor Anreise digital zusenden.

Bad Dürrheim ist ein Kurort und somit wird auch Kurtaxe erhoben. Diese geben wir direkt an die Gemeinde Bad Dürrheim weiter. 

Ein Mitarbeiter der Chalets wird versuchen, Sie während Ihres Aufenthaltes anzutreffen und die Kurtaxe abzukassieren. Falls Sie keinen Mitarbeiter antreffen sollten, hinterlegen Sie bitte die Kurtaxe in dem Filzumschlag, den Sie im Eingangsbereich Ihres Chalets finden.

Bei uns steht Ihnen nicht nur ein Kinderreisebett zu Verfügung, sondern sogar ein kostenloses Very-Important-Baby-Paket.

Das beinhaltet folgendes:

Ein Holzgitterbett mit Kinderbettwäsche, ein Wickeltisch mit Wickelauflage, ein geruchsfreier Windeleimer, eine Babybadewanne von Stokke sowie ein Hochstuhl im Wohnzimmer. Sie können ganz entspannt mit Ihrem Kind anreisen und den Kofferraum mit anderen Dingen befüllen…

Nein, all das bekommen Sie von uns. Lediglich ein Badetuch für die Therme sollten Sie selbst mitbringen.

Selbstverständlich gibt es in unseren Chalets kostenloses W-Lan für Sie. 

Den Zugangscode dafür finden Sie auf Ihrer Check-In Anweisung und in Ihrem Chalet.

Im Untergeschoss befinden sich eine Miele Waschmaschine und ein Miele Trockner. Gerne dürfen Sie diese für einen kleinen Unkostenbeitrag benutzen.
Bitte hinterlassen Sie die Wohnung in einem ordentlichen Zustand, und wir übernehmen die Endreinigung für Sie. Bringen Sie bitte nur Ihren Abfall in den Keller. Dort finden Sie verschiedene Behälter, um Ihren Abfall richtig zu trennen. Das ist auch schon alles. Vielen Dank.

Sollten Sie einmal etwas in den Chalets vergessen haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: info@invita-natur-chalets.de