Hier finden Sie wichtige Informationen rund um Ihren Aufenthalt in den INVITA® Natur-Chalets.

Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden oder haben Sie ein spezielles Anliegen,
können Sie uns gerne eine E-Mail an info@invita-natur-chalets.de senden.

Häufig gestellte Fragen

Welche Corona/Covid-19 Regeln gelten aktuell in den INVITA® Natur-Chalets?

Für die Beherbergung gibt es keine Einschränkung mehr.
Die 3G-Regelung wurde aufgehoben.

Welche Zahlungsmethoden stehen mir für eine Buchung zur Verfügung?

Sie können während dem Buchungsvorgang auf unserer Homepage wählen, ob Sie direkt per Paypal bezahlen möchten oder lieber kurz vor Ihrer Anreise per Überweisung (Vorkasse).

Wie kann ich meine Buchung stornieren und welche Stornierungskosten fallen an?

Um Ihnen mehr Planungssicherheit zu geben, haben wir unsere Stornobedingungen angepasst.
Auf Grund der aktuellen Lage bieten wir eine kostenlose Stornierung bis zu
24 Stunden vor Ihrer Anreise an.
Selbstverständlich sollten Sie von diesem Angebot nur in dringend begründeten Fällen Gebrauch machen, denn auch wir als Gastgeber benötigen Planungssicherheit und sind auf Ihre Fairness uns gegenüber angewiesen.
Sollten Sie dennoch gezwungen sein, Ihren Aufenthalt zu stornieren, schreiben Sie uns bitte umgehend eine E-Mail.

Fragen zur Buchung

Wie kann ich meine Buchung in begründeten Fällen ändern?

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an: Info@invita-natur-chalets.de

Wo finde ich meine Reservierung?

Sie erhalten nach erfolgter Buchung eine Buchungsbestätigung von uns per E-Mail zugesandt. In Ihrer Buchungsbestätigung finden Sie alle wichtigen Informationen.

Wie viele Tage vor meiner Anreise muss die vollständige Bezahlung meiner Buchung erfolgen?

Wir bitten Sie, Ihre Zahlung vier Tage vor Anreise anzuweisen, wenn Sie nicht bereits per Paypal bezahlt haben.

Wie lange dauert es, bis meine Buchung bestätigt wird?

In der Regel nur einige Minuten. Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Bitte sehen Sie sicherheitshalber auch in Ihrem Spam-Postfach nach.

Fragen zur Unterkunft

Wann kann ich anreisen?

Ihr Chalet ist ab 16.00 Uhr bezugsfertig. 

Kann ich früher anreisen?

Je nach Verfügbarkeit ist ein Early Check-In möglich.  Wir versuchen, alles für Sie möglich zu machen. 

Einen Tag vor Ihrer Anreise können wir Ihnen eine verbindliche Zusage geben.

Wann muss ich abreisen?

Am Abreisetag können Sie Ihr Chalet bis 11.00 Uhr nutzen. 

Kann ich später abreisen?

Je nach Verfügbarkeit ist ein Late Check-Out möglich.  Wir versuchen, alles für Sie möglich zu machen.

Wo kann ich parken und was kostet es?

Parken ist für unsere Gäste kostenlos und in Ihrer Buchung inkludiert. 

Direkt vor dem Haus befinden sich vier kostenfreie Parkplätze. Neben den Chalets, vor dem Generali Gebäude, befinden sich noch zwei weitere Parkplätze.

Woher bekomme ich meinen Schlüssel für das Haus und mein Chalet?

Einige Tage vor Ihrem Aufenthalt erhalten Sie von uns eine detaillierte
Check-In Anweisung per E-Mail zugesandt.

In der Anleitung finden Sie einen Zahlencode, um die Haustüre zu öffnen, sowie einen personalisierten Zahlencode für den Schlüsselautomaten, der Ihnen Ihre Wohnungsschlüsselkarten automatisch ausgibt.

Wo gebe ich die Schlüsselkarte ab?

Bitte werfen Sie das Filzmäppchen mit den Schlüsselkarten in den Schlüsselautomaten. Die Klappe für die Rückgabe befindet sich oben links.
Auf Ihrer Check-In Anweisung finden Sie hierzu auch ein Bild.

Bitte aus Sicherheitsgründen die Schlüsselkarten NICHT in den Briefkasten werfen!

Gibt es einen Pool oder eine Sauna im Haus?

Leider nicht, dafür bekommen Sie aber durch die DreiWelten Card täglich kostenlosen Eintritt (für drei Stunden) in die Solemar-Therme.
Die Therme ist nur drei Gehminuten von den Chalets entfernt.
Entspannen Sie in der 4000m² großen Therme mit verschiedenen Innen- und Außenbecken sowie einem großzügigen Saunabereich.

Was ist die DreiWelten Card?

Die DreiWelten Card bekommen Sie von uns zu Ihrem Aufenthalt geschenkt.
Sie erhalten durch die DreiWelten Card kostenlosen Zugang zu unzähligen Attraktionen. Gratiseintritt in die Solemar-Therme, eine Fahrt mit der nostalgischen Sauschwänzlebahn ab Blumberg oder einen Besuch zu den Triberger Wasserfällen. Dies und vieles mehr erwartet Sie. Buchen Sie lieber eine Nacht mehr, um all die großartigen Sehenswürdigkeiten zu erkunden!

Wie bekomme ich meine DreiWelten Card?

Wir bereiten die DreiWelten Card zu Ihrer Anreise vor. Generell legen wir Ihnen die Karten in den Eingangsbereich Ihres Chalets. Wenn Sie lieber die papierlose Variante bevorzugen, können wir Ihnen die Gästekarte auch gerne vor Anreise digital zusenden.

Warum muss ich Kurtaxe bezahlen?

Bad Dürrheim ist ein Kurort und somit wird auch Kurtaxe erhoben. Diese geben wir direkt an die Gemeinde Bad Dürrheim weiter. 

Ein Mitarbeiter der Chalets wird versuchen, Sie während Ihres Aufenthaltes anzutreffen und die Kurtaxe abzukassieren. Falls Sie keinen Mitarbeiter antreffen sollten, hinterlegen Sie bitte die Kurtaxe in dem Filzumschlag, den Sie im Eingangsbereich Ihres Chalets finden.

Steht in der Unterkunft ein Kinderreisebett zur Verfügung?

Bei uns steht Ihnen nicht nur ein Kinderreisebett zu Verfügung, sondern sogar ein kostenloses Very-Important-Baby-Paket.

Das beinhaltet folgendes:

Ein Holzgitterbett mit Kinderbettwäsche, ein Wickeltisch mit Wickelauflage, ein geruchsfreier Windeleimer, eine Babybadewanne von Stokke sowie ein Hochstuhl im Wohnzimmer. Sie können ganz entspannt mit Ihrem Kind anreisen und den Kofferraum mit anderen Dingen befüllen…

Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Nein, all das bekommen Sie von uns. Lediglich ein Badetuch für die Therme sollten Sie selbst mitbringen.

Gibt es W-Lan?

Selbstverständlich gibt es in unseren Chalets kostenloses W-Lan für Sie. 

Den Zugangscode dafür finden Sie auf Ihrer Check-In Anweisung und in Ihrem Chalet.

Gibt es Waschmaschinen und Trockner?

Im Untergeschoss befinden sich eine Miele Waschmaschine und ein Miele Trockner. Gerne dürfen Sie diese für einen kleinen Unkostenbeitrag benutzen.

Muss ich das Chalet bei Abreise reinigen?

Bitte hinterlassen Sie die Wohnung in einem ordentlichen Zustand, und wir übernehmen die Endreinigung für Sie. Bringen Sie bitte nur Ihren Abfall in den Keller. Dort finden Sie verschiedene Behälter, um Ihren Abfall richtig zu trennen. Das ist auch schon alles. Vielen Dank.

Wo kann ich mich melden, wenn ich etwas in meinem Chalet vergessen habe?

Sollten Sie einmal etwas in den Chalets vergessen haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: info@invita-natur-chalets.de

invita-logo-rgb

INVITA® Natur-Chalets
Luisenstr. 12
78073 Bad Dürrheim
Schwarzwald

Telefon: 07726 / 93 93 771

www.invita-natur-chalets.de
info@invita-natur-chalets.de

Kostenloser Newsletter

Jetzt den kostenlosen INVITA® Natur-Chalets Newsletter abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben!

Ich möchte den Newsletter der INVITA® Natur-Chalets erhalten und über Angebote und Aktionen per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Search

Oktober 2022

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

November 2022

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
0 Erwachsene
0 Kinder
Pets
Größe
Preis
Amenities
Facilities

Compare listings

Compare